zum zitierten BeitragZitat von Blade-7260
Ja prima, dann nehmen wir noch den Wankel dazu. Der TE hat ja sichen einen Ingenieursgrad im Motorenbau und möchte hier groß differenzieren. Er steigt grade in die Materie ein, und ihr zerredet wieder mal alles bis runter zur Molekularebene. Bravo, das ist vielleicht eine Hildestellung.
Sorry, aber das sehe ich anders Dem TE ist geholfen worden. Warum soll man bei dem Thema nicht noch in die Tiefe gehen, wenn es von Dir schon angesprochen wird
Gruß
Harry
__________________ Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.
Bart · seit
Bart
Ehemaliges Mitglied
11.07.2017 10:18
Macht es doch nicht so kompliziert.
Zur Drehzahlermittlung nehme ich den "Sirometer".
Googelt das Ding - es ist genial.
Hat jeder Motorist in der Werkzeugkiste.
Wo sollte man denn damit am besten messen? Wenn ich am Zündkabel vom vorderen Zylinder so 3-5cm von der Kerze weggeh, klingts am realistischsten. Sobald man aber noch ein Stück richtung Kerze geht stimmts schon um 100rpm nichtmehr und hinten richtung Zündspule wo das zweite Zündkabel parallel läuft sinds komplette Fantasiewerte..
DDD · 107 Posts
seit 14.05.2016
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DDD
Langes Mitglied
107 Posts seit 14.05.2016
fährt: Custom
03.05.2025 19:25
Hat es erfolgreich geklappt mit dem messen?
Habe solch einen China Drehzahlmesser auch hier
3-4 mal und Zündkabel wickeln und dann S2 drücken und er zeigt die Drehzahl an!?
3-4 mal und Zündkabel wickeln und dann S2 drücken und er zeigt die Drehzahl an!?
Meiner hat nur eine taste zum reseten und ne klemme statt nur dem kabel zum wickeln.
zeigt hald unterschiedliche werte je nachdem wo ich die klemme dranmache